Thursday 30 July 2020

Als Kind Klavier gelernt und als Erwachsener noch einmal versucht? Das ist für dich!

Als Erwachsener kennen Sie sich viel besser mit Ihren eigenen Stimmungen aus, sodass es wesentlich einfacher wird, Musik als Ausdrucksmittel zu verwenden. Wenn Sie ein kleines Stück haben, das Sie spielen können, können Sie sich selbst zuhören und sich besser ausdrücken. Dies ist eine Funktion des Älterwerdens, und dies sollte eine Freude sein. Leider bedauern viele Erwachsene, als Kind nicht weiter Klavier zu lernen. Wir hören oft Kommentare wie „Ich bedauere, dass ich mich nicht daran halte“ oder „Ich glaube einfach nicht, dass ich jetzt lernen kann, wie man spielt“. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass jederzeit ein guter Zeitpunkt ist, um Klavier zu lernen – unabhängig vom Alter!

Die Leute denken immer daran Mozart als dieses Wunderkind. Ja, er war ein großartiger Pianist, als er 7 Jahre alt war, aber er übte 8 Stunden am Tag ab dem Alter von 3 Jahren! Die meisten Menschen üben eine Stunde am Tag (wohl nicht einmal das). Es scheint also, dass Mozart das 8-fache der durchschnittlichen Menge geübt hat. Das heißt, nach einem Jahr des Übens hatte er das Äquivalent von 8 Jahren des Übens! Als er 7 Jahre alt war, hatte er bereits 32 Jahre Erfahrung! Natürlich würde er großartig werden!

Als Erwachsener werden Sie vielleicht auch die anderen Verwendungszwecke schätzen, die sich aus dem Besitz eines Klaviers ergeben. 💡


Wenn Sie eine Karriere als Superstar-Pianist anstreben, müssen Sie früh beginnen. Wenn Sie Klavier spielen möchten, weil Sie Songs spielen möchten, die Sie schon immer geliebt haben, können Sie natürlich jederzeit anfangen. Es gibt keine Eile, keine Konkurrenz, um zu gewinnen oder Erwartungen zu erfüllen. Es sind nur Sie und Ihr Klavier. Dies ist die Kategorie, in die die meisten Menschen fallen. Erlauben Sie uns, Ihnen zu helfen, dort weiterzumachen, wo Sie vor all den Jahren zuletzt aufgehört haben. Denken Sie daran, Sie leben jetzt in einer Zeit, in der es möglich ist, von einem zu lernen Online-Klavier App. 😉

Gibt es einen Vorteil, als Erwachsener Klavier zu lernen?

Wie wir bereits sagten, lernen die meisten Kinder am Ende des Tages schneller, weil sie einfach mehr Zeit mit Üben verbringen. Dies hat nichts mit Dendriten, Nervenenden oder der Gehirnstruktur zu tun. Wie wir haben zuvor erwähntDas Erlernen des Klaviers erhöht den IQ einer Person um sieben Punkte und verbessert gleichzeitig Geschicklichkeit, Kreativität, Aufmerksamkeitsspanne, organisatorische Fähigkeiten, Fähigkeiten zur Problemlösung, verringert Angstzustände und macht Sie geselliger, zusammen mit vielen anderen Vorteilen! Wenn Erwachsene genug Zeit in ihrem Leben haben, um konsequent zu üben, lernen sie genauso schnell wie die Kinder. Eigentlich, Erwachsene können Klavier lernen, sogar schneller lernen. Hier sind einige Dinge zu beachten, so Zach Evans aus Beste Klaviertipps::

Hören Sie sich dieses aufschlussreiche Video über das Klavierlernen als Erwachsener des Pianisten Zach Evans an.

  • Der durchschnittliche erwachsene Lernende ist nicht so begeistert vom Lernen. Oft ist es eher ein „Nun, ich denke, es wäre schön zu lernen, wie man ein Instrument spielt“ anstatt „Ich kann es kaum erwarten, Klavier zu lernen!“ Es ist fast ein nachträglicher Gedanke oder ein Hobby und nicht etwas, worüber sie aufwachen und nachdenken. Aber wenn ein Erwachsener wirklich leidenschaftlich Klavier lernt, kann er Stücke schneller lernen. Sie werden Zeit und Mühe investieren und dies für sich selbst tun. Aber nur, wenn sie wirklich leidenschaftlich sind.
  • Jeder Erwachsene musste sich irgendwann in seinem Leben eine lange Liste von Dingen in der Schule merken. Wenn Sie 50 Karteikarten zum Auswendiglernen hatten, haben Sie wahrscheinlich angefangen, alle 50 Karteikarten immer wieder durchzugehen. Sie haben ewig gebraucht, um alle Lernkarten zu lernen. Schließlich haben Sie jedoch gelernt, dass Sie den Lernprozess beschleunigen und den gesamten Stapel in der Hälfte der Zeit auswendig lernen können, wenn Sie jeweils 5 nehmen und diese 5 auswendig lernen, bevor Sie mit den nächsten 5 fortfahren! Dieses Konzept übersetzt auf Klavier. Es ist viel schneller, ein Stück zu lernen, indem man es in kleine Stücke zerlegt, als das ganze Stück immer wieder durchzuspielen. Erwachsene werden das instinktiv wissen. Kinder hingegen entwickeln diese Fähigkeit immer noch.
  • Erwachsene verfügen über Lernwerkzeuge, die sie in mehr als 12 Schuljahren entwickelt haben, über Mentoren und persönliche Erfahrungen. Erwachsene haben die geistige Fähigkeit, genau das aufzuschlüsseln, was gelernt werden muss, damit sie sich auf die wichtigsten Dinge konzentrieren können. Und es gibt eine Menge anderer Fähigkeiten wie Zielsetzung, Nutzung Ihrer Ressourcen und Zeitmanagement, die Erwachsenen helfen können, schneller zu lernen.
  • Erwachsene haben den Vorteil eines verfügbaren Einkommens, das zur Maximierung ihres Lernens eingesetzt werden kann. Zum Beispiel die Reduzierung der Menge an industriellen Lebensmitteln und Das Essen von grünem Gemüse verbessert das Gedächtnis. Wir alle wissen, dass es nicht zu viele Kinder gibt, die Letzteres mögen. 😛

Werfen Sie einen genaueren Blick auf die Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kindern Klavierstudenten aus dieser Videoserie von Lerne Klavier live.

„Als Erwachsener kennst du dich viel besser mit deinen eigenen Stimmungen aus, daher wird es viel besser möglich Verwenden Sie Musik, um sich auszudrücken„, Sagt der britische Schauspieler und Regisseur Samuel West, der sich ein „richtiges“ Klavier kaufte und zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder täglich zu üben begann. „Wenn ich ein kleines Stück habe, das ich spielen kann, kann ich mir besser zuhören und mich besser ausdrücken. Das hängt ganz davon ab, älter zu sein, und das ist eine Freude. Das Faszinierende ist, wie sehr sich meine Hände daran erinnert haben “, sagt er. „Wenn du klein bist, lernst du schneller, deine Hände sind geschickter, es ist einfach viel, viel einfacher. Als Erwachsener ist die Angst, dass es ewig dauern wird, wieder zu irgendeiner Art von Match-Fitness zurückzukehren, ein bisschen deprimierend. Aber es lohnt sich: Ich habe mir ein Stück besorgt, das ich lernen wollte, und ich habe es mir selbst beigebracht, und das war wirklich befriedigend. Auch wenn mein Fingersatz Müll war. “ Sehen Sie, es gibt überhaupt nichts zu befürchten.

Sie müssen nicht auf Inspiration warten, um Klavier zu lernen. Im Gegenteil, Inspiration wird Sie selbst finden, sobald Sie beginnen.


Also, was sollte ein Erwachsener, der zurückkehrt, um Klavier zu lernen, beachten, um diesmal die Dinge richtig zu machen? Wenn Sie wissen möchten, wie man als Erwachsener Klavier lernt, finden Sie hier einige hilfreiche Hinweise von Jessica Peresta von Der Hausmusiker um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

1. Mach es einfach ✔

Wir wissen alle NikeBerühmter Slogan „Just Do It“. Ein Grund, warum Sie als Erwachsener nicht Klavier lernen können, ist, dass Sie Angst haben. Sie haben Angst, es zu vermasseln oder nicht zu können. Es kann Frustrationen auf dem Weg geben und es fällt Ihnen vielleicht nicht leicht, aber tun Sie es einfach. Machen Sie den ersten Schritt und vertrauen Sie auf Ihre Lernfähigkeit.

2. Entscheiden Sie, wie Sie lernen möchten

Wenn Sie als Kind Unterricht nehmen, beginnen Sie mit Methodenbüchern. Diese Bücher enthalten Musiktheorie, Lieder und Technik. Als Erwachsener können Sie wählen, was genau Sie lernen möchten. Sie entscheiden, ob Sie lernen möchten Klavierakkorde, wie man Musik liest, wie man ein bestimmtes Musikgenre spielt, wenn man nach Gehör spielen möchte oder wenn man seine Lieblingslieder lernen möchte. Wenn Sie dann mit dem Unterricht beginnen oder einen Online-Klavierkurs belegen, wissen Sie genau, was Sie lernen möchten.

3. Finden Sie einen Lehrer oder Online-Klavierunterricht

Es gibt viele großartige Klavierlehrer, die nicht nur junge Schüler, sondern auch Erwachsene unterrichten. Denken Sie daran, Klavierlehrer sind heute auch offener als in der Vergangenheit, um populäre Lieder zu unterrichten. Das Tolle am Klavierlernen als Erwachsener ist, dass Sie sich schneller bewegen können. Konzepte und Fähigkeiten werden in einem schnelleren Zeitrahmen behandelt, und mit Ihrer Übung können Sie sich ziemlich schnell durch den Unterricht bewegen. Bitten Sie andere Erwachsene, die Musikunterricht nehmen, einen großartigen Klavierlehrer zu finden. Oder Sie können immer in Ihrer eigenen Zeit und in Ihrem eigenen Tempo lernen, indem Sie Online-Unterricht nehmen.

Allysia aus PianoTV bietet ihre Beratung zu den häufigsten Problemen und Lösungen für erwachsene Klavierstudenten an.

4. Holen Sie sich ein Klavier oder eine Tastatur

Dies ist ein ziemlich offensichtlicher Hinweis, aber die Entscheidung, ob Sie ein Klavier oder eine Tastatur möchten, ist definitiv ein wichtiger Schritt. Kannst du dich nicht entscheiden? Vielleicht so wenig Stück könnte helfen. Besser noch, verschaffen Sie sich einen Vorsprung und spielen Sie unsere virtuelles Klavier, jetzt sofort.

5. Lerne was du liebst!

Es ist ein weit verbreitetes Axiom: „Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen.“ Ebenso gibt es den parallelen Aphorismus: „Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn Sie Spaß haben.“ Der Grund? Unsere Gehirn kodiert neue Erfahrungen, aber nicht vertraute, in die Erinnerung, und unsere rückblickende Beurteilung der Zeit basiert darauf, wie viele neue Erinnerungen wir über einen bestimmten Zeitraum schaffen. Mit anderen Worten, je mehr neue Erinnerungen wir an einen Wochenendausflug aufbauen, desto länger wird diese Reise im Nachhinein erscheinen. Wenn Sie also etwas lernen, das Sie lieben, wenn Sie älter sind, können Sie Zeit und Freude nur noch besser nutzen.

6. Seien Sie geduldig

Etwas Neues zu lernen ist frustrierend. Die meisten von uns möchten etwas Neues lernen und es gut machen. Wenn Sie Klavier lernen, müssen Sie an viele Dinge gleichzeitig denken. Es wird einige Zeit dauern, um die Noten zu lernen, wie man Musik, Rhythmen, Techniken und alles andere liest. Schneiden Sie sich etwas locker und seien Sie geduldig. Nehmen Sie sich Zeit und geben Sie nicht auf, denn wenn Sie zum Lernen motiviert sind, wird es sicherlich kommen. Außerdem gibt es viele Schüler, die das Klavier jung lernen und es hassen. Vielleicht warst du eines dieser Kinder. Vielleicht mussten Sie Unterricht nehmen und hatten einfach keine Lust zu lernen. Nun, da Sie den Wunsch haben, als Erwachsener zu lernen, wird dies Ihnen helfen, erfolgreich zu sein.

7. Übung macht den Meister

Sie haben den Satz „Übung macht den Meister“ gehört. Aber Übung macht irgendwie den Meister. Wir meinen, um eine neue Fähigkeit zu erlangen, müssen Sie üben. Sie werden am Klavier oder an allem, was Sie lernen, nicht perfekt sein, weil Sie immer Raum haben, um zu wachsen und mehr zu lernen. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, sei es morgens, bevor alle anderen in Ihrem Haus aufwachen, in der Mittagspause oder nachdem die Kinder für eine gute Übungszeit im Bett liegen. Wenn Sie nicht üben können, sprechen Sie zunächst die Notennamen laut aus. Üben Sie dann Ihre Waage und andere Aufwärmübungen. Beginnen Sie danach damit, ein Lied zu lernen, das Ihnen Ihr Lehrer zugewiesen hat, oder eines, das Sie ausgewählt haben, und denken Sie daran, es sehr langsam zu nehmen. Jedes Mal, wenn Sie sich hinsetzen, werden Sie feststellen, dass das Erlernen des Klaviers für Sie etwas einfacher und nicht so frustrierend ist. Sie werden den Dreh raus haben, wie man eine gute Übungsstunde hat, und sich sicherer in Ihren Fähigkeiten fühlen.

Allysia von PianoTV bietet noch nützlichere Ratschläge für erwachsene Klavierstudenten. Einige tolle Tipps hier!

Fazit: Einfach spielen!

Das Klavier ist in erster Linie ein großartiges Gemeinschaftsobjekt – ein „großartiger Bringer von Menschen“, wenn man so will – auch wenn man nur das Einfachste spielen kann. Es ist sehr schade, dass mehr Menschen als Erwachsene nicht darauf zurückkommen, weil sie einfach befürchten, nicht gut genug zu sein. Sie würden das zum Beispiel nie über Sport denken: Leute nehmen einen Tennisschläger oder treten einen Fußball herum, obwohl sie wissen, dass sie es nicht sind Roger Federer oder Cristiano Ronaldo. Vielleicht ist es an der Zeit, eine Kampagne anstelle von „Just Do It“ zu starten. Wie wäre es mit „Just Play It“?

Möchten Sie als Erwachsener Klavier lernen oder haben Sie bereits begonnen, Klavier zu lernen? Kommt es leicht voran oder fällt es Ihnen schwer zu lernen, wie man spielt? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit!


Sources:

Source link

Der Beitrag Als Kind Klavier gelernt und als Erwachsener noch einmal versucht? Das ist für dich! erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from https://fuer-anfaenger.info/als-kind-klavier-gelernt-und-als-erwachsener-noch-einmal-versucht-das-ist-fuer-dich/

from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/625132443573354496

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...