Saturday 15 August 2020

Lektionen aus dem COVID Cello-Projekt.

Ich habe kürzlich ein Video von mir eingereicht, das in den Mix für ein YouTube-Video aufgenommen wird. Ein Beispiel finden Sie unter diesem Link. Es ist nicht das, in dem ich auftrete, aber es lohnt sich zuzuhören. https://www.youtube.com/watch?v=JdyAMHpfV1M

Zuerst ein großes Dankeschön und danke an tonyrogerscello.com dafür sogar. und uns allen die Möglichkeit zu geben, unser Spiel mit der Welt zu teilen. Wenn Sie teilgenommen haben und das Geld haben, verdient der Mann eine Spende für diese Liebesarbeit. Selbst wenn Sie nicht teilgenommen haben.

Nur als Hintergrund: Um diese Videos zu erstellen, spielen Sie zusammen mit einem Playback, das Sie aus dem Internet herunterladen. Der Backing Track hat das gesamte Stück, aber mit Ihrem Teil betont. Dies hält alle auf dem Laufenden und hoffentlich in Einklang.

Der Hauptpunkt besteht darin, einige Lektionen, die ich gelernt habe, zuerst in Bezug auf das Abspielen, dann in Bezug auf die Produktion des Videos zusammenzufassen

  • Auch wenn Sie einen Fehler machen, spielen Sie bis zum Ende. Andernfalls gelangen Sie in die Mitte und stellen fest, dass es nicht so stark ist wie Ihr Anfang. Bei jedem Fehler von vorne anzufangen war für mich sehr verlockend, aber es ist die schlechteste Zeit, die man sich vorstellen kann.
  • Wenn Sie wie beim Orchester eine Note verpassen, wird die Aufnahme nicht beeinträchtigt, aber versuchen Sie, schnell wieder einzuspringen. Siehe Nr. 1
  • Gehen Sie nicht länger als fünf Takes ohne Pause. Übe die fehlenden Abschnitte gründlich.
  • Wenn Sie endlich eines bekommen, das Ihnen gefällt, denken Sie darüber nach, wie viel besser Sie das Stück kennen, als wenn Sie dachten, Sie kennen das Stück.
  • Es war ratsam, mit einem einfacheren Teil zu beginnen, damit Sie sich zum ersten Mal auf den Prozess konzentrieren können. Mein erster Durchlauf war in der höheren Oktave. Ich hätte die Frist nicht eingehalten.
  • Lernen Sie die vorherrschenden Noten des Stücks und wie sie klingen. In h-Moll gibt es nur einen Klingelton, das C. Es führt kein Weg daran vorbei, nur das Ohr zu trainieren, um sich zu merken, wie die anderen wichtigen Noten der Tonleiter klingen. Ich fühle mich jetzt in Bb wohler. Üben Sie auch das relative Dur der Tonleiter, damit einige der anderen Noten gut klingen.
  • Seien Sie bereit für mindestens 50 dauert Ihr erstes Mal.
  • Behalten Sie einige Ihrer Fehler bei. Sie könnten feststellen, dass sie besser sind als Sie dachten. Löschen Sie sie nicht einfach. Informationen zur Speichernutzung finden Sie im nächsten Abschnitt.
  • Holen Sie sich gute Fingersätze, wenn Sie sie nicht selbst herausfinden können. Tony sorgte dafür, einige ebenso wie meine Lehrer.
  • Lassen Sie sich von anderen beraten. Ein Freund sagte: „Denken Sie daran, Sie haben 150 Cellisten, die Ihren Rücken haben.“ Vielen Dank, Nancy Mack, ohne die ich nach zwei Nächten, in denen ich nicht gut genug aufgenommen wurde, möglicherweise aufgegeben hätte.

Für die eigentliche Produktion des Videos gilt Murphys Gesetz. Diese Dinge sind passiert. Tony hat ein Video mit Anleitungen, das bei den großen Fallstricken hilft, aber dennoch:

  • Das Video wurde zu zufälligen Zeiten nicht mehr abgespielt. Spielen Sie nicht direkt aus dem Internet. Herunterladen. Dies mag für Sie offensichtlich sein, aber ich hatte mehr Vertrauen in meine 300-Mbit / s-Verbindung, als es vielleicht verdient hätte.
  • Die Videokamera hat die Aufnahme zu zufälligen Zeiten gestoppt, einmal als ich bei meinen letzten beiden Takten war! Stellen Sie sicher, dass Sie sich sichtbar bewegen, damit das Video nicht als Standbild betrachtet wird. In meiner Aufnahme befand sich der Bogen größtenteils unterhalb des Kamerawinkels, sodass die Kamera möglicherweise nicht genügend Bewegung gefunden hat. Es gibt tatsächlich einen Witz zu diesem Thema: „Was ist der Unterschied zwischen einem Cellisten und einem Sarg? Mit einem Sarg ist die Leiche innen. “ Machen Sie mit, auch bei einem traurigen Stück. Sei nicht die Leiche.
  • Obwohl die Hosen normalerweise auch unterhalb des Kamerawinkels liegen, empfehle ich, sie zu tragen.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Aufnahmegerät über genügend Speicher verfügt. Obwohl ich Dateien und Apps wie verrückt gelöscht habe, füllte sich das Telefon immer wieder. Ich musste die Präferenz meiner Galerie-App finden und sie anweisen, die gelöschten Dateien 15 Tage lang nicht mehr aufzubewahren. YMMV.
  • Frustrationen werden passieren; belastbar sein.

Ich kann den nächsten kaum erwarten.

Source link

Der Beitrag Lektionen aus dem COVID Cello-Projekt. erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from https://fuer-anfaenger.info/lektionen-aus-dem-covid-cello-projekt/

from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/626585767784972288

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...