Wednesday 12 August 2020

Mein „armer“ aber glücklicher Freund

Alles ist eine Frage der Perspektive.

Ich habe einen lieben Freund, der in einem Entwicklungsland lebt, und nach vielen Maßstäben halten ihn viele Menschen für extrem arm.

Einmal hat er es mir gesagt „Matt, ich sollte dankbar sein, weil ich so viel habe und mein Leben so gut ist. Ich fühle mich nur schlecht, dass ich Menschen nicht helfen kann, kein so gutes Leben zu führen wie ich. „

Gestern hat er mir gesagt: „Ich fühle mich sehr glücklich und entspannt. Das leben ist gut.“

Diese Person lebt in einem Monat von dem, was viele von uns an einem Tag verdienen. Er arbeitet hart und schätzt, was das Leben ihm zu bieten hat, ohne Neid oder Vergleich. Mein Freund lebt ohne das, was die meisten von uns für das Nötigste halten würden, und an einem Ort mit sehr hoher Kriminalität. In den letzten zwei Monaten wurde er sogar zweimal ausgeraubt. Natürlich strebt er ein besseres Leben für sich an. Trotz seiner Umstände geht er seinen Tag mit einem Lächeln im Gesicht weiter durch.

Ich wünschte, ich hätte solch inneren Frieden und Akzeptanz. Ich muss von meinem Freund lernen, der weniger hat als ich äußerlich, aber so viel in seinem Herzen.

Ich vergesse immer, dass die Dinge, die im Leben wichtig sind, sehr wenig mit dem Äußeren zu tun haben und so viel mehr mit dem Inneren. Es ist so leicht zu täuschen, dass das, was wir außen sehen, ein guter Indikator dafür ist, wie sich eine Person tatsächlich fühlt.

Ich werde wahrscheinlich immer meine „Typ A“ -Persönlichkeit sein und auf meine Ziele hinarbeiten. Aber ich werde mich bemühen, das, was ich habe, zu schätzen und mich dabei zu akzeptieren.

Source link

Der Beitrag Mein „armer“ aber glücklicher Freund erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from https://fuer-anfaenger.info/mein-armer-aber-gluecklicher-freund/

from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/626313986351251456

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...