Super einfache Social Media Marketing-Tipps, um Ihre Konkurrenz zu schlagen
Sozialen Medien ist ein Kraftpaket in der Marketingwelt; sowohl effektiv als auch preiswert. Seit dem Ausbruch des digitalen Marketings in den letzten 10 Jahren verlagern Unternehmen einen größeren Teil ihres Marketingbudgets auf soziale Medien und nutzen die auf Social-Media-Plattformen aufgebaute Community, um Menschen zu motivieren und ihre Konkurrenz zu schlagen. Heute werden wir einige supereinfache Social-Media-Marketing-Tipps veröffentlichen, die Sie benötigen, um Ihr Marketing in diesem Winter online zu starten und sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben.
Wie Social Media ROI liefert
Wenn Sie an organisches Social Media Marketing denken, nennen wir das besaß und verdiente soziale MedienDer ROI entsteht nicht durch Werbung, sondern durch den Aufbau einer Community von Verbindungen, die an Ihrer Marke und ihren Produkten interessiert sind. Sie müssen nicht nur eine große Fangemeinde schaffen, sondern sich auch dafür engagieren, dass sich Ihre Marketingbemühungen in den sozialen Medien auszahlen.
Engagement
Wenn sich Ihre Community mit einem Beitrag beschäftigt, indem Sie ihn mögen, kommentieren, teilen, erneut twittern usw., erreicht die Nachricht die Verbindungen Ihrer Community, um Ihre Nachrichten zu erweitern. Schauen Sie sich das Bild unten an, um zu sehen, wie Sie ein großes Publikum erreichen können, indem Sie durchschnittliche Benutzer einbeziehen.
Beginnend mit respektablen 2 Millionen Verbindungen und unter der Annahme, dass jede Verbindung eine durchschnittliche Anzahl von Netzwerkverbindungen hat (dh Freunde, Follower) 388 FreundeIm Durchschnitt erreichen Sie pro Nutzer schnell 1,2 Milliarden Nutzer oder fast die Hälfte der Anzahl der aktiven Nutzer von Facebook (2,7 Milliarden).
Vertrauenswürdigkeit
Wenn Sie bedenken, dass Benutzer Beiträge als geteilt oder gemocht betrachten (oder ReTweeted, Re-Pinned usw.) vertrauenswürdigerAls virtuelle Mundpropaganda sehen Sie, dass die Wirkung dieses Engagements nicht nur mehr Reichweite bietet, sondern wahrscheinlich auch mehr Conversion. Social Media Marketing ist einer Ihrer besten Freunde.
Nutzergenerierte Inhalte
Benutzergenerierte Inhalte (UGC) gehen über das Engagement für Ihre Marke hinaus und spiegeln die von Ihrer Community generierten Beiträge wider. Diese UGC bietet alle Vorteile des Engagements, die weiter oben in diesem Beitrag gezeigt wurden, sowie andere wertvolle Ergebnisse, einschließlich der Tatsache, dass UGC die Belastung Ihrer Mitarbeiter für die Erstellung von Inhalten verringert. UGC bietet einen einzigartigen Wert, indem es Fragen beantwortet und Tipps für die Verwendung Ihrer Produkte gibt Am wichtigsten ist vielleicht, dass eine starke Gruppe von Markenanwälten (oder Botschaftern) zur Verfügung steht, um den Benutzern rund um die Uhr Unterstützung zu bieten, was Sie alleine nicht einfach tun können.
Der Wert von Influencern
Erweitern Sie nun die obige Analogie, um Benutzer mit einer überdurchschnittlichen Anzahl von Followern zu berücksichtigen. Wir nennen diese Social-Media-Influencer und es gibt eine komplette Marketingstrategie, die darauf abzielt, Social-Media-Influencer dazu zu bringen, sich mit Ihren Inhalten zu beschäftigen, Ihre Marke auf ihre große Anzahl von Verbindungen aufmerksam zu machen und Ihre Marke stillschweigend zu unterstützen.
Super einfache Social Media Marketing Tipps
Nachdem wir uns alle einig sind, wie Social Media Marketing Wert für Ihr Unternehmen schafft, wollen wir unsere einfachen Social Media Marketing-Tipps diskutieren, mit denen Sie die Marktleistung steigern und die Konkurrenz schlagen können.
Engagement schaffen
Nach unserer obigen Diskussion hoffe ich, dass Sie zustimmen, dass das Wichtigste, was Sie beim Marketing über soziale Medien tun müssen, die Interaktion mit Ihren Followern ist. Engagement geschieht nicht einfach so. Wenn Sie Social Media Marketing genauso angreifen wie traditionelles Marketing, können Sie kein Engagement generieren, und Ihre Bemühungen scheitern.
Das Eckpfeiler des Engagements in sozialen Medien erstellt großartige Inhalte zum Teilen. Aber anstatt Werbeinhalte zu sprengen, müssen Sie, selbst wenn Sie Gutscheine oder andere wertvolle Elemente für Benutzer verwenden, eine Konversation mit Ihrer Community generieren und nicht mit ihnen sprechen. Social Media sieht eher aus wie ein Gartengrill mit Freunden als wie ein Werbespot. Zumindest wenn Sie Erfolg erwarten. Rede also nicht die ganze Zeit über dich. Hören Sie zu und feiern Sie Ihre Gemeinschaft.
Das bedeutet, die Bemühungen Ihrer Gemeinde anzuerkennen. Wenn ein Mitglied die Frage eines anderen Benutzers beantwortet, danke ihm. Wenn ein Benutzer eine großartige Geschichte über Ihre Marke erzählt, bieten Sie ihm etwas für seine Bemühungen an, z. B. einen Gutschein für einen kostenlosen Cookie, wenn Sie eine Bäckerei sind. Und hören Sie vor allem auf Fragen oder Bedenken und sprechen Sie diese Beiträge so schnell wie möglich an.
Betrachten Sie die Plattformen, die Sie verwenden
Wie Sie unserer Diskussion über Engagement entnehmen können, braucht Social Media Marketing ZEIT. Erwarten Sie nicht, aktiv an jeder sozialen Plattform da draußen teilzunehmen, es sei denn, Sie haben ein großes Personal, das sich mit sozialen Medien befasst. Wählen Sie nur einige Plattformen aus, um sicherzustellen, dass Sie jeder Plattform genügend Zeit widmen.
Wenn Sie als kleines Unternehmen anfangen, Social Media für Ihre Marke zu nutzen, ist es eine gute Idee, die Plattformen beim Erlernen der Seile auf maximal 3 zu beschränken. Wenn Sie beispielsweise eine Lebensmittelmarke sind, können Sie in den ersten Monaten Facebook, Instagram und Twitter auswählen, um neue Kunden zu gewinnen.
Die Social-Media-Plattformen, die Sie für Ihr Unternehmen auswählen, hängen weitgehend von Ihrem Zielmarkt ab. Betrachten Sie die folgende Grafik sowie andere, die Sie online finden können, um zu sehen, welche Plattformen zu Ihrem Zielmarkt passen.
Bild mit freundlicher Genehmigung von IWD
Erfahren Sie mehr über Demografie
Es ist wichtig, Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe vom Konzept bis zum Markt zu verstehen und dies bei der Vermarktung Ihres Produkts in sozialen Medien zu verwenden. Wie Sie in der folgenden Grafik sehen, möchte jede Altersgruppe bei der Nutzung von Social Media unterschiedliche Dinge, auch wenn eine Plattform wie Facebook eine Vielzahl von Altersgruppen enthält.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Marketing-Charts
Es überrascht nicht, dass Boomer soziale Medien eher wie einen Brief oder eine E-Mail nutzen und Bilder und Updates teilen, wie Sie auf dem Bild sehen können. Im Gegensatz dazu möchten Gen Z-Benutzer mit Freunden chatten und Influencern (einschließlich Prominenten) in sozialen Medien folgen.
Wenn Sie die demografischen Daten Ihres Zielmarkts kennen und Ihre Entscheidung darüber treffen, welche Plattformen am besten funktionieren, haben Sie eine bessere Vorstellung davon, welche Art von Inhalten Sie teilen müssen, um diesen Markt zu erschließen.
Verwenden Sie Bilder
Bilder und Videos sind das A und O des Social Media Marketings. Studien zeigen, dass Beiträge mit einem Bild erzeugen 37% mehr Engagement als die ohne. Video ist einer der beliebtesten Inhaltstypen Heute online gefunden und generiert massives Engagement. Dies gilt insbesondere für jüngere Gen Z-Nutzer, die YouTube und andere Videoplattformen häufiger nutzen als selbst ihre erwachsenen Gen Z-Kollegen.
Video generiert nicht nur Engagement, sondern ist auch ein großartiges Tool, um Ihr Produkt zu demonstrieren oder Benutzern zu helfen, das Beste aus den Produkten herauszuholen, die sie bei Ihnen gekauft haben. Video bietet eine Möglichkeit, visuelle Lernende zu erreichen und Käufern robustere Informationen zu liefern, ohne die hohen Kosten zu verursachen, die mit der Verteilung langwieriger gedruckter Anweisungen verbunden sind, die mit Ihrem Produkt verkauft werden.
Beispielsweise haben viele Marken auf visuelle Materialien mit Bildern zur Montage oder Bedienung ihrer Produkte umgestellt, um die Kosten für die Herstellung von Materialien in verschiedenen Sprachen zu senken. Verbraucher finden es jedoch oft schwierig, diesen Bildern zu folgen, insbesondere wenn sie als kleine Bilder reproduziert oder schlecht dargestellt werden. Ein Video bietet eine günstige Alternative für diese Verbraucher, die ansonsten möglicherweise Frustrationen ausdrücken, die Ihr Markenimage schädigen (umso mehr, wenn sie ihre Frustrationen in sozialen Medien teilen), oder die möglicherweise nicht die gewünschten Vorteile Ihrer Produkte erhalten, weil sie diese nicht verwenden sie richtig.
Also, wenn du kannst Erstellen Sie ein Video mit Ihren Produkten oder Dienste, bei denen Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Erfolg haben, insbesondere wenn Sie das Video in mehrere Sprachen übersetzen können.
Einfache Social Media Marketing-Tipps
Dieser Beitrag hat kaum die Oberfläche der verfügbaren Tipps für eine effektive Verwaltung Ihrer sozialen Medien zerkratzt. Lesen Sie auch andere Beiträge zu diesem Thema auf dieser Website, und Sie finden im Internet zahlreiche Ratschläge. Wenn Sie spezielle Fragen haben, verwenden Sie bitte den Kommentarbereich unten und ich werde mich schnell mit Antworten bei Ihnen melden. Wenn Sie Ideen für zukünftige Beiträge haben, können Sie diese auch in den Kommentaren teilen.
Recherchiert auf:
www.business2community.com
Link zum Artikel
Hier gehts zu den Social Media News
#Super #einfache #Social #Media #MarketingTipps #Konkurrenz #schlagen
from https://www.fuer-anfaenger.info/content-social-media-marketing-experten-tipps-fuer-anfaenger/
from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/638157643460050944
No comments:
Post a Comment