Wie Marken 2021 eine erfolgreiche Marketingstrategie für soziale Medien entwickeln können
23. Dezember 2020
6 min lesen
Meinungen geäußert von Unternehmer Mitwirkende sind ihre eigenen.
2021 verspricht eine Rückkehr zu einem Anschein von Normalität, und dies ist ein Grund, sich über das zu freuen Neujahr. Bis zum Ende des Jahres 2020 müssen viele Unternehmen ihre Verluste zählen und ihre Strategie für 2021 neu festlegen.
2020 war für niemanden einfach, aber das Studium des Jahresverlaufs gibt wertvolle Einblicke in den Aufbau Ihres Jahres Social Media Marketing Strategie für das neue Jahr. Ein Faktor war überwältigend klar; Es gab viel mehr Engagement in den sozialen Medien aufgrund von COVID-19.
Die Trends im Jahr 2020 sind nicht nur aufschlussreich. Das Jahr hat auch einige wirklich interessante Entwicklungen in den sozialen Medien abgedeckt, die jeder hat Geschäft Eigentümer sollten interessiert sein, insbesondere wenn es um Marketing in sozialen Medien geht.
Hier sind einige Ideen und Vorschläge, die helfen würden Marken positionieren sich für den Erfolg im Jahr 2021.
Beziehungsbasiertes Social Media Marketing
Das Engagement aufrechtzuerhalten und die Fangemeinde im Jahr 2021 zu vergrößern, wird viel schwieriger sein, als wenn wir uns an dieselben Routinestrategien halten, die wir in der Vergangenheit angewendet haben. 2020 war ein revolutionäres Jahr und nur Ihre Beweglichkeit als Marke würde dich in Zukunft unterstützen.
Vor einigen Monaten hat eine Studie gezeigt, dass etwa 75% der Befragten halten Werbung nicht für die Wahrheit. Dies ist besorgniserregend, aber auch verständlich, da die Social-Media-Nutzer zunehmend skeptisch sind. Angesichts der Zunahme gefälschter Nachrichtenvorwürfe und der Explosion unethischer Marketingpraktiken ist dieser Trend kaum überraschend.
Es scheint, dass die einzigen Anhänger, die Sie pflegen können, diejenigen sind, mit denen Sie eine Beziehung aufgebaut haben, und die einzigen, die Sie erwerben können, sind diejenigen, mit denen Sie eine echte Beziehung aufbauen. Vertrauen war noch nie ein so wichtiger Marketingfaktor wie im heutigen Social-Media-Bereich.
Im Jahr 2021 sollten sich Vermarkter mehr Zeit darauf konzentrieren, Beziehungen zu ihren Mitarbeitern, Kunden und nischenrelevanten Influencern aufzubauen.
Dies ist auch die Zeit für Vermarkter zu beginnen Benutzergenerierte Inhalte pflegen in zunehmendem Maße.
Studien zeigen, dass 70% der Kunden anderen Verbrauchern mehr vertrauen als Werbung. Dies ist absolut sinnvoll und deshalb sind Mundpropaganda-Anzeigen und Empfehlungen über die Zeit hinweg eines der effektivsten Marketinginstrumente geblieben.
Verbunden: 5 Social Media Marketing-Fehler, die Sie vermeiden müssen
Fügen Sie Ihrer Strategie eine gewisse Plattformvielfalt hinzu
Im März 2020 Tick Tack erreichte einen Höhepunkt und traf etwa 76 Millionen Downloads. Dies war erstaunlich und lag weit über den Vorhersagen von 2019. Offensichtlich wurden sie von den zusätzlichen Zeitsperren, die den Menschen gewährt wurden, angeregt, aber ihr einzigartiger Ansatz für soziales Engagement sollte auch für ihren Erfolg gewürdigt werden.
Menschen möchten mit zunehmender Geschwindigkeit verschiedene Arten von Inhalten konsumieren. Es scheint, dass je kürzer diese Videoinhalte sind, desto besser, und diese Tatsache spielt direkt in der Strategie von TikTok eine Rolle. Facebook ist gefolgt von Facebook-Geschichten und Instagram-Rollen. Sogar Youtube hat seine Funktion für Snap-Videos integriert.
Die massive Beliebtheit dieser Inhalte lässt darauf schließen, dass Vermarkter darauf setzen müssen, um ihre Marken zu vermarkten. Dies deutet auch darauf hin, dass die Integration einiger dieser neueren, schnell wachsenden Plattformen Ihre Marke möglicherweise aufrütteln könnte.
Dies ist für viele Marken im Jahr 2021 wichtig, wenn sie der Alterung entgehen möchten, die sie mit herkömmlichem Facebook- und YouTube-Marketing erlebt haben.
Während Sie Ihr Marketing plattformübergreifend anpassen müssen, ist es möglicherweise auch an der Zeit, neue Inhalte auf neuen Plattformen zu erstellen. Der Grund ist, dass die Millionen von hauptsächlich 16-24-Jährige Wer TikTok mag, ist nicht unbedingt auf Facebook oder Instagram aktiv.
Nutzen Sie den Anstieg des Live-Streamings
Ein weiterer Fallout der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Sperren ist eine Anstieg des Verbrauchs von Live-Videos auf Social Media. Live-Videos wurden verwendet, um die Lücke zu füllen, die durch die physische Abwesenheit bei Besprechungen, Familienfeiern und anderen Veranstaltungen entsteht.
Während Live-Videos auf diese Weise genutzt wurden, öffneten sie 2020 und bis 2021 eine interessante Tür für Vermarkter. Das bedeutende Engagement, das Live-Videos sahen, hat dazu geführt, dass Live-Videos die Führung übernommen haben die meistgesehenen Videoinhalte in sozialen Medien.
Dies hat den Trend des Event-Marketings, der Ende 2018 nachgelassen hatte, effektiv geweckt. Buffer shared eine interessante Liste von möglichen Ereignissen, die über ein Live-Video geteilt werden könnten, das garantiert Ihr Publikum begeistert und einbezieht; Bürozeiten, Q & A-Sitzungen, Momente hinter den Kulissen, Produktionsprozesse, Interviews und experimentelle Inhalte.
Inhalte wie diese fühlen sich an, als würden Sie Ihr Publikum zu sich nach Hause einladen und ihm eine große Tour geben. Angesichts der aktuellen Live-Videokonsumraten werden viele diese Einladung wahrscheinlich annehmen, was eine wichtige Möglichkeit darstellt, Beziehungen zu pflegen und Loyalität aufzubauen.
Verbunden: Live-Streaming-Video: Was es ist, warum es wichtig ist und wie es Ihre Marke schnell wachsen lässt
Generieren Sie soziale Inhalte und engagieren Sie sich in sozialen Aktivitäten
Der Trend zu sozialen Auswirkungen setzte bereits 2019 ein, bevor die Pandemie begann. Der Trend explodierte bald, als der Bedarf an sozialen Inhalten auf ein Allzeithoch stieg.
Wir befinden uns jetzt an einem Ort, an dem Marken, die in relevanten gesellschaftlichen Fragen ruhig erscheinen, von einer wachsenden Bevölkerungsgruppe als irrelevant oder unverantwortlich angesehen werden.
Laut Merkles Media Insights Report für das vierte Quartal 2020 56% der Verbraucher gaben an, dass sie Unternehmen, die zu wichtigen Themen schweigen, weder Respekt noch Loyalität entgegenbringen. Das ist die heutige Realität. Da sich die Welt und die Vereinigten Staaten aufgrund der Ereignisse von 2020 politisch und anderweitig stark verändern, muss Ihre Geschäftsstrategie eine Stellungnahme beinhalten.
Ihr Standpunkt zu Themen wird nach und nach Teil Ihrer Markenidentität und trägt zur Festigung Ihrer Basis bei. Daher sollten Sie bei der Auswahl Ihrer Aussagen vorsichtig sein.
Ihre Überlegungen sollten sowohl aus gesellschaftlich relevanten als auch aus geschäftlichen Überlegungen bestehen. In vielen Fällen könnten Sie das Minimum tun und nützliche Informationen zu sozialen Themen bereitstellen, die ein breiteres Publikum ansprechen, anstatt in Partisanenfragen Partei zu ergreifen.
Unabhängig davon, welchen Weg Sie einschlagen, ist klar, dass die Marketingbemühungen im Jahr 2021 und darüber hinaus durch Ihren Beitrag zu sozialen Themen weitgehend von der Markenidentität und der Markenidentität beeinflusst werden.
2021 steht vor einem interessanten Jahr, einem Jahr der Heilung und des Zurücksetzens für viele Marken, aber für die Marken, die sich dafür entscheiden, nicht agil und flexibel genug zu sein, könnte es ein weiteres herausforderndes Jahr werden.
Verbunden: 6 Schritte für ein besseres Engagement in sozialen Medien
Recherchiert auf:
www.entrepreneur.com
Link zum Artikel
Hier gehts zu den Social Media Nachrichten
#Marken #erfolgreiche #Marketingstrategie #soziale #Medien #entwickeln
from https://www.fuer-anfaenger.info/social-media-marketing-blog-experten-tipps-fur-anfanger/
from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/638342615393337344
No comments:
Post a Comment