Wednesday 23 December 2020

Social Media Marketing Facebook für Anfänger|Experten Tipps

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Social Media Marketing Facebook für Anfänger – Aus technologischer Sicht ist Facebook heute der große alte Patriarch der sozialen Medien. Es ist eine der ältesten überlebenden Social-Media-Plattformen, die aus der Asche eines älteren Unternehmens wie Myspace hervorgegangen ist und eine große Anzahl User für sich gesammelt hat. Tatsächlich nutzen 68% aller erwachsenen Amerikaner Facebook, obwohl viele von der ältere Bevölkerungsgruppen zögerten traditionell ein wenig, die Technologie zu nutzen.

Während es keine Zweifel gibt, dass Facebook derzeit der König des Hügels ist, wird irgendein König für immer regieren? Es gab ein Dröhnen, das nicht unbedingt mit der Zukunft von Facebook glüht. Dies bedeutet nicht, dass die Leute Facebook zu Marketingzwecken verlassen sollten. Auf Facebook sind die Zahlen einfach zu groß, um sie zu ignorieren. Er sagt, dass Leute, die sich dafür entscheiden, auf Facebook zu werben, dies tun sollten, indem sie verstehen, wofür Facebook gut ist, welche Einschränkungen es gibt und welche Anzeige auf diesem Kanal am effektivsten ist.

Wie fangen Sie an, Ihre Anzeigen auf Facebook zu gestalten? Lesen Sie weiter!

Warum Facebook nutzen?

Schauen wir uns zunächst an, warum Sie überhaupt an Facebook denken sollten. Allein im Jahr 2018 hatte Facebook zwischen den USA und Kanada 242 Millionen aktive Nutzer pro Monat. Und es ist nur Nordamerika. Die Zahl springt auf Milliarden, wenn Sie die gesamte globale Benutzerbasis zählen. Der logische Grund für die Wahl von Facebook ist also: “Hier sind die Leute.” Und Sie haben Recht zu glauben, dass 41% der Benutzer 65 Jahre oder älter sind. Das ist viel für ältere Amerikaner, die billiger zu erreichen sind als herkömmliche Werbespots wie Fernseh- oder Radiowerbung!

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Facebook-Nutzer tagsüber mehrmals zurückkommen werden. Wie in anderen sozialen Medien kehren Verbraucher immer wieder zu Facebook zurück, sodass sie viele Möglichkeiten haben sie zu erreichen. Alles was es braucht ist der richtige Ansatz.

Machen Sie einen Plan

So wie ein Geschäftsplan eine Roadmap zum Erreichen von Geschäftszielen und Meilensteinen ist, benötigen Sie auch einen Marketingplan, mit dem Sie Ihre Marketingziele erreichen können. Sie möchten nicht nur in die Facebook-Werbung einsteigen mit dem vagen Ziel, “mein Geschäft zu verbessern”. Sie möchten herausfinden, wie Ihr Geschäftsstatus ist, wo Sie Verbesserungen sehen möchten, welche Methoden diese Verbesserung bewirken und welcher Markt die von Ihnen gewünschte Verbesserung am besten durchführt.

Mit anderen Worten, Sie benötigen einen soliden “Angriffsplan”, wenn Sie gewinnen möchten. Nur einzuspringen und auf das Beste zu hoffen, ohne eine klare Vorstellung davon zu haben, wie Sie Ihre Ziele erreichen können, verschwendet Zeit und – was noch wichtiger ist – Geld.

Beginnen Sie mit den Grundlagen des Facebook Marketings. Erfahren Sie mehr über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, erfahren Sie mehr über die Demografie, die Sie benötigen, und erfahren Sie dann, wie der Markt das von Ihnen angebotene Produkt oder die von Ihnen angebotene Dienstleistung kauft. Verstehen Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal und finden Sie heraus, wie Sie dies in Ihrem Ansatz am besten vermitteln können. Finden Sie schließlich den besten Weg, um Ihr Publikum zu erreichen. Wenn Sie sehen, dass Ihr Publikum hauptsächlich aus Eltern besteht, die für ihre Kinder kaufen, dann wissen Sie, dass Facebook der perfekte Ort für Ihre Marketingbemühungen sein kann, da es garantiert eine ältere Bevölkerungsgruppe ist.

Sagen Sie auf Facebook, was Sie wollen

Facebook ist eigentlich recht werbefreundlich. Sie werden Facebook jedoch nur dann optimal nutzen, wenn Sie Facebook mitteilen können, was Ihr Ziel ist. Deshalb ist es sehr wichtig, einen Plan zu haben. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Plan von Facebook verstanden werden kann.

Zum Beispiel könnten Sie einfach daran interessiert sein, ein Video zu erstellen, das so viele Menschen wie möglich sehen möchten. Facebook hat die richtigen Parameter, um dieses Ziel zu erreichen. Auf der anderen Seite wollen Sie einfach mehr Leads generieren. Facebook hat hierfür auch konkrete Maßnahmen eingeführt. Wie wäre es, Besucher zu Ihrem Unternehmen zu ermutigen? Facebook kann das. Und wenn Sie nur für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Marke werben und Traffic oder Klicks dafür erhalten möchten, kann Facebook diese Ziele ebenfalls erreichen. Stellen Sie also sicher, dass Sie wissen, was Sie mit Ihren Anzeigen erreichen möchten und wie Sie sich an die Werbemöglichkeiten von Facebook anpassen.

Grenzen Sie Ihr Publikum ein

Sie kennen das Alter und vielleicht den Lebensstil Ihrer gewählten Bevölkerungsgruppe, aber Sie können es besser machen. Mit Facebook können Sie sich wirklich in den Markt einfügen, den Sie suchen. Sie können sogar bestimmte Standorte geografisch anvisieren. Dies ist ein großes Plus, wenn Sie ein lokales Unternehmen haben und versuchen, mehr Verkehr in Ihre Stadt, Gemeinde oder allgemeine Region zu bringen.

Sie können Ihre Werbung sogar basierend auf bestimmten Parametern ändern, z. B. ob Sie mehr Interaktion von Personen erhalten, die Ihre Facebook-Unternehmensseite oder Ihr Instagram-Unternehmensprofil anzeigen. Sie können sogar mit anderen potenziellen Kunden beginnen, die an Ihrer primären Demografie interessiert sind.

Lernen Sie Ihre wirklich idealen Ziele im Allgemeinen und dann für bestimmte Kampagnen. Facebook kann dabei helfen, die besten Kandidaten auf Ihre Website und Ihre Anzeigen zu leiten. Sie müssen jedoch die richtigen Parameter angeben.

Wählen Sie eine Anzeigenplatzierung aus

Nachdem Sie nun wissen, was Sie tun möchten und wen Sie erreichen möchten, müssen Sie entscheiden, wo Sie Ihre Anzeigen schalten möchten. Einfache Marketing-Anzeigen können mit „Scorched Earth-Taktiken“ einfach alles überall treffen. Aber manchmal erzielt Genauigkeit bessere Ergebnisse.

Wenn Ihre demografische Untersuchung beispielsweise bereits gezeigt hat, dass Ihre größte Zielgruppe auf mobilen Plattformen surft, während sie ein Auto fährt oder auf die U-Bahn wartet, ist es eine gute Idee, Anzeigen in Desktop-Browsern zu schalten? Nein. Überlegen Sie kritisch, wann Ihr Zielpublikum surft, welche Tools Sie zum Scrollen durch Websites für soziale Netzwerke verwenden und welche Inhalte diese am häufigsten lesen. Sie können diese Daten verwenden, um die beste Zeit und den besten Ort für die Platzierung Ihrer Anzeige oder Ihres gesponserten Inhalts zu planen.

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Legen Sie ein Budget fest

Sie könnten denken, dies wäre der allererste Faktor, den Sie berücksichtigen können, aber in Wirklichkeit möchten Sie diesen Wert wahrscheinlich nur erreichen, wenn Sie alle anderen Variablen sortiert haben. Facebook gibt Ihnen tatsächlich die Möglichkeit zu sehen, wie viel Sie bereit sind, für Ihre Anzeigen auszugeben. Sie haben viele Parameter, die Sie dafür einstellen können. Möchten Sie ein lebenslanges Budget zuweisen? Legen Sie ein Tagesbudget für Ihre Ausgaben fest?

Möglicherweise möchten Sie eine Obergrenze für Ihre Ausgaben festlegen oder Ihr Wochenbudget aufschlüsseln. Möglicherweise möchten Sie sogar bestimmte Bedingungen festlegen, wenn Ihre Anzeigen geschaltet werden, und dann bezahlen, wenn Sie diese Anzeigen installieren. Mit Facebook können Sie genau ändern, wie viel Sie ausgeben möchten. Sobald Sie diese Nummer erhalten haben, können Sie sie mit Ihren Werbeerwartungen vergleichen. Und denken Sie daran, dass Sie sich nicht für immer dazu verpflichten müssen. Die Budgetierung ist unendlich flexibel, sodass Sie sie nach eigenem Ermessen anpassen und umleiten können, abhängig von der Art der Metriken, die Sie zurückerhalten.

Erstellen und formatieren Sie eine Anzeige

Hier kommt die wichtigste kreative und menschliche Note ins Spiel. Nachdem Sie Ihr Zahlungs- und Liefersystem für Ihre Anzeigen eingerichtet haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie den Anzeigen-Inhalt richtig platzieren.

Facebook bietet eine Vielzahl von Formaten, darunter einmalige Image-Anzeigen, Karussell-Anzeigen, Video-Anzeigen und sogar “Sammlungen” für ein umfassendes mobiles Erlebnis. Das von Ihnen gewählte Format hängt weitgehend von Ihrem Zweck ab. Informative Videos haben einen Platz, erreichen jedoch niemals die Kosteneffizienz und Verfügbarkeit eines einzelnen, effektiven Bildes, wenn sie mit einer guten Text kombiniert werden. Sie haben viele Schritte unternommen, um hierher zu gelangen, aber sparen Sie nicht beim Erstellen und Formatieren von Anzeigeninhalten!

Vergessen Sie auch an dieser Stelle nicht die kleinen Details. Denken Sie daran, eine Art CTA zu verwenden um messbare Ergebnisse zu erhalten. Setzen Sie URLs, die neugierige Kunden zu detaillierteren Informationen über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung führen können. Diese letzten kleinen Puzzleteile können manchmal dazu führen, dass der Kunde mehr lernt und zum Verkauf wechselt oder dass jemand an Ihnen vorbeigeht, weil Sie ihm nicht die Möglichkeit gegeben haben, mehr zu lernen.

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Verwenden Sie Ihre Metriken

Schließlich, wenn alles gesagt und getan ist, vertiefen Sie sich in Daten. In diesem Zusammenhang kann Facebook Marketing beispielsweise in Form von Goldmetriken und -metriken optimiert werden.

Mit diesen Metriken finden Sie Ihr Zielgruppe. Beispielsweise können die aus den strategischen Informationen gewonnenen Informationen, einschließlich der strategischen Entscheidungen der Anzeige, auch als Kommunikationsmittel verwendet werden.

Facebook hat eine enorme Reichweite und kann viele gute Leads generieren, aber nur, wenn Sie wissen, wie Sie das Beste daraus machen können.

Lernen Sie die Tools und Technologien kennen, die Sie benötigen, um die Herausforderungen von morgen mit einem professionellen Abschluss in Social Media Marketing zu meistern.



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