Twitter Marketing Strategie für Anfänger – Es mag alltäglich erscheinen, aber Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Profil ordnungsgemäß eingerichtet ist, bevor Sie mit der Entwicklung einer Twitter-Marketingstrategie beginnen. Sie würden keine Party haben, ohne vorher das Haus aufzuräumen, oder?
Stellen Sie sicherstellen, dass es vorhanden ist:
1. 1500 × 500 Header-Bild
2. Profilbild
3. Ein Aufruf zum Handeln in Ihrer Biografie
4. Website-Link
Das ist es. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Zeit ohne ordnungsgemäße Einrichtung verschwenden. Erstellen Sie das Fundament, bevor Sie Ebenen hinzufügen.
Planen Sie Ihre Marketingkampagnen
Vorausgesetzt, Ihr Twitter-Profil ist ordnungsgemäß eingerichtet, ist die Planungsphase der wichtigste Aspekt für eine erfolgreiche Twitter-Marketingstrategie.
Hier formulieren Sie Ideen, finden Trends, geben den Ton an und schaffen einen Anreiz für Ihr Publikum, Maßnahmen zu ergreifen. Verbringen Sie so viel Zeit wie möglich in dieser Phase der Strategie.
Als erstes müssen Sie Ihre Kampagne einrichten. Beantworten Sie diese fünf Fragen und Sie sind bereits auf dem Weg zu einer erfolgreichen Twitter-Marketingstrategie.
Frage 1: Was sind Ihre Ziele?
Entscheiden Sie, warum Sie Twitter verwenden und was Sie von Ihrer Marketingkampagne auf der Plattform sehen möchten.
Unternehmen nutzen normalerweise Twitter:
• Steigern Sie die Markenimpressionen
• Senden Sie Datenverkehr an eine Webseite
• Beantworten Sie Fragen zum Kundendienst
• Steigern Sie Verkäufe, Downloads oder andere relevante Aktivitäten
Nicht alle Twitter-Marketingkampagnen haben dieselben Ziele. Konzentrieren Sie sich daher auf das, was Ihnen wichtig ist.
Frage 2: Wer ist Ihr Publikum?
Wenn Sie bereits einen Kundenstamm haben, können Sie diese Gruppe zum Aquirieren verwenden.
Machen Sie eine kurze Umfrage und lernen Sie Ihre Kunden kennen. Bitten Sie sie um Informationen über sich selbst, um eine Belohnung zu erhalten. Zum Beispiel können Sie sie mit einem kostenlosen Service, Produkt oder etwas so Einfachem wie einer Geschenkkarte verführen.
Fragen Sie Ihre Kunden während der Umfrage nach ihren Interessen, ihrem Hintergrund und der Kontaktperson auf Twitter. Dieser Schritt ist von entscheidender Bedeutung, da er bei der weiteren Forschung in der Kampagne hilfreich ist.
Wenn Sie noch keinen Kundenkreis haben, müssen Sie kreativ sein. Beschreiben Sie die potenziellen Interessen und demografischen Merkmale Ihres potenziellen Publikums und erstellen Sie ein Kundenprofil.
Denken Sie daran: Verwenden Sie die erweiterte Twitter-Suche, um Personen zu finden, die Fragen zu Ihrer Branche, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung stellen.
Frage 3: Was ist das öffentliche Interesse?
Finden Sie so viele potenzielle Kunden auf Twitter wie Möglich.
Welche Art von Dingen twittern, mögen und interagieren sie auf der Plattform?
Was reizt sie? Was macht sie aus?
Erstellen Sie eine Tabelle und platzieren Sie die Themen und Hashtags, die am besten angesprochen werden.
Frage 4: Wer beeinflusst Ihr Publikum?
Bevor Sie versuchen, Ihr potenzielles Publikum mit Ihrer eigenen Twitter-Marketingstrategie zu beeinflussen, sollten Sie herausfinden, wer sie gerade beeinflusst.
Finden Sie die beliebtesten verifizierten Konten, die sich auf Ihre potenzielle Zielgruppe beziehen, und überprüfen Sie deren Konten und Kampagnen.
Dafür gibt es zwei Gründe:
1. Überprüfen Sie ihre Kampagnen, um festzustellen, welche Inhalte für Ihr potenzielles Publikum bereits relevant sind.
2. Wenn Sie Ihr Konto überprüfen, können Sie sich mit den Personen selbst in Verbindung setzen. Wenn Sie sich mit Influencern verbinden und Ihre Inhalte mit ihnen teilen können, interagieren Sie mit einem potenziellen Dritten, dem sie bereits vertrauen.
Frage 5: Mit welcher Art von Inhalten beschäftigt sich das Publikum?
Berücksichtigen Sie den Stil von Tweets (Bilder, Videos oder Text), um die sich Ihr potenzielles Publikum am meisten kümmert. Sie werden von den unterschiedlichen Engagements überrascht sein.
Trotz allem, was Sie recherchiert haben, ist Video nicht immer das beste Medium. Lassen Sie die Daten also immer Ihre Strategie beeinflussen.
Entwickeln Sie eine digitale Marketingstrategie für Twitter
Nachdem Sie Ihre Planung abgeschlossen haben, ist die Strategie der nächste Schritt. Hier sind einige Taktiken, die Sie beim Layout Ihrer Kampagnen anwenden können.
Erstellen Sie mehrere Kampagnen
Eine erfolgreiche Twitter-Marketingstrategie sollte mehr Ideen haben. Es sollte aus einer Multi-Strategie-Kampagne bestehen. Obwohl Sie denselben Ton verwenden möchten, möchten Sie nicht nur denselben Inhalt freigeben.
Beispiel
Wenn Sie in der Forschungsphase erfahren haben, dass sich Ihr Publikum mit lehrreichen und inspirierenden Inhalten auf Twitter beschäftigt, versuchen Sie, zwei Kampagnen für jeden Stil zu erstellen.
Sie können dienstags und donnerstags Tipps für Bildungsinhalte austauschen und am Samstag relevante Blogs auf Ihrer Website in Langform-Threads komprimieren.
Richten Sie für inspirierende Inhalte ein Video und eine benutzerdefinierte Grafikkampagne ein, die Montag und Mittwoch ausgeführt wird. Überwachen Sie Ihren Erfolg und passen Sie ihn entsprechend an.
Wechseln Sie zu hochkarätigen Ereignissen und Themen
Auf Twitter erfahren die Menschen mehr über Online-Trends. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht immer warten müssen, um den Trend zu erkennen.
Wenn Sie wissen möchten, wie der Trend aussehen wird, bevor er tatsächlich auf Twitter erscheint, nutzen Sie einen kostenlosen Dienst wie Forekast. Es bietet aktuelle Informationen zu zukünftigen Ereignissen und kann bei Ihrer Marketingstrategie helfen.
Beispiel
Angenommen, Sie erstellen eine Marketingstrategie für ein Whirlpool-Unternehmen. Wenn Sie Forekas durchlesen, werden Sie feststellen, dass im nächsten Monat sowohl der Weltwassertag als auch der Tag der Erde und der Internationale Tag des Glücks stattfinden werden.
Mithilfe dieser Informationen können Sie Inhalte darüber erstellen, wie Ihr Unternehmen Wasser spart, einen geringeren ökologischen Fußabdruck erzeugt und all Ihren zufriedenen Kunden Freude bereitet. Dieser Inhalt wird andererseits von einem viel breiteren Publikum gesehen, da wir davon ausgehen können, dass diese Ereignisse in naher Zukunft auf Twitter aufgenommen werden.
PRO TIPP: Forekast hat einen Newsletter, der alle Ereignisse versendet, die einmal pro Woche in den sozialen Medien verfügbar sind. Ein unschätzbares Werkzeug für Vermarkter.
Erstellen Sie atemberaubende Bilder, Videos oder Blogs
Verwenden Sie die Recherche während des Entwurfs, um zu entscheiden, welche Art von Inhalten Sie freigeben möchten. Sobald Sie die beste Art von Inhalten für Ihr Publikum gefunden haben, ist es Zeit zu arbeiten. Twitter-Bilder müssen 1042 x 512 Pixel groß sein und den Text der Beiträge ergänzen. Videos können bis zu 220 Sekunden dauern und müssen auf einzigartige Weise für die Plattform erstellt werden.
Native Inhalte funktionieren auf Twitter besser. Laden Sie Ihre Videos daher direkt auf die Plattform hoch oder verwenden Sie einen Planer. Stellen Sie sicher, dass Ihre Videos Ihren Kampagnenzielen entsprechen. Wenn Sie also am Verkauf interessiert sind, rufen Sie zum Handeln auf.
Wenn der Inhalt Ihres Blogs die Methode Ihrer Wahl ist, müssen Sie verschiedene Dinge beachten.
Zunächst müssen Sie mitteilen, warum Ihr potenzielles Publikum vom Klicken auf Ihr Blog profitieren würde. Dies kann im Postkörper erfolgen. Sie sollten dann in Betracht ziehen, den Inhalt Ihres Blogs in die 280 zugewiesenen Zeichen auf Twitter einzufügen und einen zweiten Beitrag in einem Thread hinzuzufügen, der einen Link zu Ihrem Beitrag enthält.
Planen Sie Ihre Kampagne
Einer der größten Fehler, den Sie machen können, ist das Ad-hoc-Posten auf Twitter. Auf Twitter fallen mehr Marken und Vermarkter dieser Falle zum Opfer als in jedem anderen großen sozialen Netzwerk. Die Geschwindigkeit von Twitter scheint in dieser Mentalität eine Rolle zu spielen. Sie können ganz einfach die besten Zeiten für das Posten auf Twitter ermitteln und Ihre Twitter-Posting-Strategie bestätigen.
Wenn Sie Ihre Strategie in Twitter organisieren und planen, bleiben Sie konsistent. Außerdem haben Teammitglieder die Möglichkeit, sich anzumelden und Zeitpläne anzuzeigen, Feedback zu geben, potenzielle Probleme zu erkennen und allgemeine Marketingbotschaften zu verfolgen.
Behalten Sie Ihre Tweets im Auge und treten Sie mit Ihrem Publikum in Kontakt
Wenn Sie wissen, wann Ihre Beiträge auf Twitter erscheinen, werden Sie daran erinnert, sich in Echtzeit anzumelden und Benutzer zu kontaktieren. Dies ist einer der besten Vorteile einer zeitgesteuerten Durchführung einer Twitter-Marketingkampagne.
Halten Sie Twitter offen und antworten Sie in Echtzeit auf Fragen oder Kommentare und stellen Sie sicher, dass Sie mit potenziellen Influencern in Kontakt treten.
Überprüfen Sie Ihre Marketingstrategie
Analyse ist der Schlüssel. Sie möchten sie nicht nur verwenden, um Ihre aktuelle Kampagne zu überprüfen, sondern auch um zukünftige Kampagnen zu verbessern.
Wenn Sie feststellen, dass Tweets im Klartext eine bessere Leistung als Videos aufweisen, versuchen Sie nicht, die Daten zu verwenden. Analysieren, modifizieren und implementieren Sie Ihre neuen Erkenntnisse für langfristigen Erfolg auf Twitter.
Twitter verfügt über eines der besten Analysetools. Tauchen Sie also tief in die Daten ein, um zu sehen, was für Sie funktioniert.
Die Vorbereitung
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Twitter Marketing Strategie ist die Vorbereitung. Sie müssen gründlich recherchieren, um Ihre Strategie zu planen. Verbringen Sie so viel Zeit damit, Ihr potenzielles Publikum zu recherchieren, wie Sie mit Inhalten erstellen, die für Ihr Publikum entwickelt wurden, und profitieren Sie zu Beginn Ihrer Kampagne von den Vorteilen.
Einer der größten Unterschiede zwischen Twitter und anderen Social-Media-Plattformen ist das erwartete Engagement von Marken und Fans. Benutzer wenden sich an Twitter, um sich mit den Unternehmen zu verbinden, mit denen sie täglich zu tun haben. Hören Sie sich also die Gespräche aktiv an und beantworten Sie Fragen und Kommentare. Twitter ist wirklich ein großartiger Ort, um persönliche Beziehungen aufzubauen.
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