Saturday 13 February 2021

Social Media Marketing Plattformen | Experten Tipps für Anfänger

TOP VETERINARY SOCIAL MEDIA MARKETING IDEEN ZUR MAXIMIERUNG DER REICHWEITE


Veterinary Marketing Company

Veterinary Marketing Company

Veterinär-Marketing-Agentur

PARSIPPANY, NEW JERSEY, USA, 13. Februar 2021 /EINPresswire.com/ – Trotz vieler Fachleute, die sich auf SEO-Marketing für Tierarztpraxen konzentrieren, Social Media Marketing für Tierärzte ist genauso wertvoll wie ein Marketinginstrument. Da fast jeder einzelne Veterinärkunde und Tierhalter über eine Social-Media-Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und sogar Pinterest verfügt, können Tierarztpraxen diesen ständigen Strom von Inhalten zu ihrem Vorteil nutzen.

Diese Form des Marketings ermöglicht es Veterinärmedizinern, direkt mit aktuellen und potenziellen Kunden zu kommunizieren, was dazu beitragen kann, das Vertrauen der Tierhalter in die Dienstleistungen dieser Praxis zu stärken und sich von den Experten nicht für Notfälle beraten zu lassen. Durch den Aufbau dieser sinnvollen Beziehungen zu Kunden können Veterinärmediziner, die Social Media Marketing einsetzen, ihre Einnahmen verbessern, indem sie die Kundenbindung stärken und den Traffic auf der Website ihrer Tierklinik steigern.

Schauen wir uns vor diesem Hintergrund die besten an Social-Media-Marketing-Ideen für Tierarztpraxen.

Fotowettbewerbe

Da 51% der Verbraucher angeben, dass sie mit größerer Wahrscheinlichkeit online mit einer Marke in Kontakt treten und / oder von dieser kaufen würden, wenn diese Marke ihre Inhalte teilt, werden benutzergenerierte Inhalte für das Social-Media-Marketing noch wichtiger als je zuvor.

Fotowettbewerbe sind eine großartige Möglichkeit, benutzergenerierte Inhalte zu sammeln, das Engagement zu fördern und Kunden zu ermutigen, Beiträge mit ihrer Familie und Freunden zu teilen. Einige großartige Ideen für Fotowettbewerbe sind:

Festlegen eines Gewinnerfotos als Titelbild der Übung für den Monat,
Regelmäßige Fotowettbewerbe für Gutscheine und andere Preise durchführen,
Jährliche Wettbewerbe mit großen Preisen für die Fotos mit den meisten Likes / Stimmen.
Die Preise hängen alle davon ab, was sich jede Tierarztpraxis leisten kann. Deshalb sind kleine, regelmäßige Wettbewerbe zur Auswahl eines neuen Titelbilds eine gute Option für Praxen, die es sich nicht leisten können, viel in ihr Marketingbudget zu investieren.

Videoinhalt

63% der Unternehmen geben an, dass sie mit Videos den besten ROI in sozialen Medien erzielen. Dies macht es zu einer der besten Investitionen, die Veterinärmediziner mit ihrem Social-Media-Marketing tätigen können.

Video kann oft als authentischere Darstellung einer Tierklinik oder von Tierärzten angesehen werden, wodurch das Vertrauen in das Social-Media-Publikum einer Praxis erhöht wird. Einige großartige Ideen, die in sozialen Medien erfolgreich waren, sind:

“Ein Tag im Leben” -Videos zeigen Schnappschüsse von dem, was Tierärzte täglich tun, einschließlich eines Blicks hinter die Kulissen.
Einführungsvideos, in denen jedes Mitglied eines Veterinärteams darüber spricht, wer es ist, was es tut, warum es seinen Job liebt und sogar eine lustige Tatsache über sich selbst.

“How To” -Videos, die Kunden zeigen, wie sie zu Hause eine grundlegende Haustierpflege durchführen, z. B. Zähne putzen, Nägel abschneiden und pflegen.
Vom Kunden angeforderte FAQ-Videos, in denen ein Mitglied des Teams eine von einem Follower gestellte Frage beantwortet,
Allgemeine Informationsvideos über Haustiere zu Themen wie Futter, Bewegung, verschiedene Rassen und Wissenswertes.
Infografiken

Infografiken helfen Tierarztpraxen, Informationsinhalte in visueller Form zu veröffentlichen, um sie zugänglicher, ansprechender und gemeinsam nutzbarer zu machen. Und da Infografiken nachweislich den Web-Verkehr um 12% steigern, sind sie auch eine großartige Möglichkeit für Praxen, ihre Website für Tierkliniken zu bewerben.

Die folgenden Inhaltsideen eignen sich hervorragend für die Verwendung in Infografiken:

Unterhaltsame Informationen über eine Tierarztpraxis, z. B. welche Art von Haustieren sie behandeln, welches älteste Haustier sie behandelt haben usw.
Wichtige Fakten über Parasiten, Krankheiten und Krankheiten, die Tierhalter wissen müssen,
Zeitpläne der Veterinärmedizin oder andere wichtige Entwicklungen in der Tierwelt,
Nummerierte Listen mit Tipps, Tricks oder Ideen für Tierhalter.

Tierarztpraxen können auch Infografiken verwenden, um saisonale vorbeugende Behandlungen zu fördern, Tierhalter an Impfungen zu erinnern oder sie über ein Trendthema in der Tierwelt aufzuklären. Mit so vielen Informationen, die Tierbesitzern zum Verstehen zur Verfügung stehen, helfen Infografiken Kunden nicht nur dabei, die benötigten Informationen zu finden, sondern sie etablieren auch eine Tierarztpraxis als Vordenker in ihrer Branche.

Infografiken können auch verwendet werden Websites von Tierkliniken Im Rahmen des SEO-Marketings für Tierkliniken müssen Praxen daher nur einmal in ihre Erstellung investieren.

Engagieren Sie sich mit Followern

Social Media ist eine wechselseitige Plattform, dh Tierarztpraxen müssen auf Kommentare antworten, auf Nachrichten antworten und Gespräche mit ihrem Publikum aufbauen. Dies ist für die Reichweite einer Praxis in den sozialen Medien von Vorteil, da die meisten Plattformen das Engagement in ihrem Algorithmus belohnen, aber es hilft auch den Praktiken, sinnvolle Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Dies ist der größte Vorteil, den Social Media Marketing gegenüber SEO-Marketing für Tierkliniken hat. Daher sollten Veterinärmediziner mit Zugang zu den Social Media der Praxis ermutigt werden, mit Kunden zu sprechen und Fragen über Social Media zu beantworten.

Durch die Überwachung von Kommentaren und Nachrichten kann eine Tierarztpraxis auch feststellen, welche Social-Media-Beiträge funktionieren, je nachdem, wie viel ihre Follower über das Thema diskutieren möchten. Dies bedeutet auch, dass Tierärzte so schnell wie möglich auf negative Kommentare und Rückmeldungen reagieren können, was dazu beiträgt, ihren Ruf zu verbessern und ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Verwenden Sie einen Social Media-Inhaltskalender

Die Verwendung eines Inhaltskalenders für das Social-Media-Marketing einer Praxis ist die beste Möglichkeit für sie, den Überblick über ihre Kampagne zu behalten, Engagement aufzubauen und sicherzustellen, dass sie kein wertvolles Posting-Fenster verpassen.

Tierarztpraxen verfügen über mehrere Sensibilisierungswochen und saisonale Kampagnen, die sie durchführen können. Wenn Sie also Beiträge im Voraus erstellen und in einem Kalender planen, bleiben die Kunden auf dem Laufenden. Dies bedeutet auch, dass Praktiken einen konsistenten Inhaltsfluss über alle ihre Social-Media-Kanäle aufrechterhalten können, sodass jeder Kunde zum richtigen Zeitpunkt denselben (oder einen ähnlichen) Inhalt erhält. Obwohl nicht jede Praxis die Möglichkeit hat, Inhalte im Voraus zu erstellen, insbesondere für vielbeschäftigte Praktiken oder solche, die es sich nicht leisten können, einen engagierten Mitarbeiter für Social Media Marketing zur Hand zu haben, ist ein Kalender immer noch eine wertvolle Ressource. Selbst wenn Tierärzte kurz vor der Veröffentlichung Inhalte erstellen, kann ein Social-Media-Inhaltskalender sie daran erinnern, ihre Marketingmaterialien zu erstellen oder sie für andere Aufgaben zu planen.

DJ Vallauri
Vet Marketing Agency
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Recherchiert auf:

www.einnews.com

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