Monday 10 August 2020

Cello Esprit de Corps – CelloBello

1994 gründete ich die Internet Cello Society. Ich war 12 Jahre lang Direktor, danach leitete Tim Janof weiterhin ICS. Während des jüngsten Prozesses, bei dem die Internet Cello Society (cello.org) der wunderbaren CelloBello-Organisation geschenkt wurde, bat Paul Katz mich, ein paar Worte über ICS und seine bescheidenen Anfänge zu schreiben. Während dieser Pandemie habe ich die Idee zunächst als persönlichen nostalgischen Genuss abgetan; Wie in der gesamten Geschichte gibt es jedoch vergangene Dinge, die unseren gegenwärtigen Stand der Dinge beeinflussen. Also, wenn Sie erlauben, hier ist eine kurze Nachzählung …

Als ich 1994 zum ersten Mal mit einer Mosaic-Browser-App im Internet surfte, war das erste Wort, das ich in die Suche eingab, „Cello“. Ich war begeistert, 4 Treffer zu bekommen! In zwei Einträgen wurde das Cello als das Instrument erwähnt, das wir kennen und lieben. Zu meiner Bestürzung bezogen sich die anderen Top-Einträge auf einen neuen Internetbrowser namens „Cello“. Ich war entsetzt über den Gedanken, dass die nächsten Generationen das Cello nicht als schönes Gesangsinstrument, sondern als Browser (wie Netscape oder Google) betrachten würden! Dieses unerwünschte Branding eines Browsers hat mich dazu inspiriert, die Internet Cello Society zu gründen.

Als die meisten von uns Boomern und Gen Xern das Internet zum ersten Mal erlebten, hat uns die Erkenntnis, dass der sofortige Austausch von Informationen rund um den Globus per Knopfdruck möglich sein könnte, umgehauen! Wir wussten, dass das Leben nie wieder das gleiche sein würde. Ich war besonders aufgeregt, mit meinen Cellistenkollegen in Kontakt zu treten und konnte nicht aufhören, von den unendlichen Möglichkeiten des Cellospiels und dem Teilen unseres Instruments zu träumen.

In dieser frühen Phase des Internets waren wir alle Pioniere. Wir haben uns Zeit, Geld und Fachwissen frei gegeben. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Internet keine Bilder oder Töne des Cellos. Vor den Bildern des World Wide Web, die wir heute als Internet kennen, haben wir uns über andere Internetprotokolle verbunden, die nur Text verwendeten: E-Mail, Listenserver, Diskussionsforen, FTP- und TCP / IP-Live-Chatrooms. Schließlich konnte ich die ersten Bilder und Töne des Cellos im Internet veröffentlichen. Mein erster Sohn modellierte das Teile des Cellos (klicken Sie auf den F-Loch-Link). Ich hatte Spaß beim Dokumentieren Klangbeispiele des Celloseinfach Melodien und teilen Aufnahmen unserer großen Repertoire. Ich bin Paul und CelloBello so dankbar, dass sie das dauerhaft archiviert haben Legacy-ICS-Website.

Besonders isolierte Cellisten wurden ermutigt, sich mit Gleichaltrigen auf der ganzen Welt zu verbinden – ich erinnere mich an einen besonders dankbaren sizilianischen Cellisten. Diese Kameradschaft war so inspirierend; es war der motivierende Faktor hinter der Internet Cello Society. Es war völlig beabsichtigt, dass ich die Website cello.org anstelle von cello.com gewählt habe.

Nachdem ich endlose Stunden damit verbracht hatte, die einzelnen E-Mail-Fragen unserer unersättlichen Mitglieder und Zuschauer zu beantworten, beschloss ich, einen E-Mail-Newsletter zu starten. Im Februar 1995, unser erster monatlicher Newsletter wurde per E-Mail verteilt und später im World Wide Web erneut veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits 100 Mitglieder stark. Wir haben alle Arten von Celloinformationen konsumiert und geteilt. Unsere DFÜ-Modems piepten und piepten minutenlang, bevor sie eine Verbindung zu diesem neuen globalen Netzwerk herstellten. Dann warteten wir und warteten, während sich Pixel Zeile für Zeile zeigten.

Als erster Redakteur und Webmaster von ICS habe ich alle im Internet verfügbaren Cello-Inhalte erstellt und verknüpft. Zum Leidwesen meiner Frau widmete ich alle Freizeit und Dutzende von Nachtschwärmern diesem aufwändigen Projekt. Eine nächtliche Sitzung würde zu einem neuen Symbol, einer neuen Grafik oder einer neuen Webseite wie unserer führen Newsletter-Seite. Eine Erklärung in meinem Newsletter-Editorial ‚Johns Jabber‘ sagte mein Leben für das nächste Jahrzehnt voraus: „Als Assistenzprofessor für Cello an der Central Washington University bin ich zwischen Arbeit, Praxis, Frau, Computer und Baby hin- und hergerissen. John Michel 1/22 / 95 ”

Unser Esprit de Corps ließ nie nach; Es war eine gegenseitige Liebesarbeit. In den frühen Tagen haben sich viele freiwillig für bestimmte Aspekte unserer jungen Online-Gruppe gemeldet. Einige ihrer Namen sind in den Newslettern und im alten aufgeführt ICS-Mitarbeiter Seite. Wir sind sehr dankbar für jeden einzelnen Beitrag.

Ich möchte speziell zwei Personen erwähnen, die von Anfang bis Ende maßgeblich an der Entwicklung der Internet Cello Society beteiligt waren. Zunächst war meine Geigerin Carrie Rehkopf Michel meine leitende Redakteurin und überprüfte und reparierte jede Ausgabe unseres Newsletters. Und für jede Nacht, die ich tat, war sie diejenige, die sich um unser Haus und drei Jungen kümmerte. (Ich habe mich um die Windeln gekümmert und mich mit nächtlichen Weinen befasst, indem ich 30 zusätzliche Verse zu „Hush little baby“ improvisiert habe!)

Tim Janof war der Präsident der Seattle Cello Society und verfasste viele informative Artikel für ihren Newsletter sowie für den American String Teacher und The Strad. Von Anfang an haben wir seine aufschlussreichen Artikel und anfragenden Interviews berühmter Cellisten vorgestellt. Seine neugierige Perspektive hat immer unser Interesse geweckt. Im September 1998 wurde Tim unser Newsletter-Redakteur und stellte weiterhin neue exklusive Interviews, Mitglieder-Spotlights, Rezensionen, Masterclass-Transkripte und Links zu verwandten Websites zur Verfügung (vor der Google-Suche). Wir haben es immer genossen, unsere wachsende Mitgliederzahl zu verfolgen, und zu diesem Zeitpunkt waren wir auf 3000 Mitglieder aus 66 verschiedenen Ländern angewachsen. Ich konnte meinen Posteingang nicht mehr leeren !! Im Jahr 2006 stimmte Tim Janof freundlicherweise zu, auch das Web-Mastering und die Leitung des ICS zu übernehmen. EIN Liste der großzügigen Freiwilligen sind auf unserer neueren datenbankgesteuerten ICS-Website aufgeführt

Viele spendeten Geld, um unseren Server und die Programmierung am Laufen zu halten. Hier ist eine datierte Liste von großzügigen einzelne Sponsoren. An einem Punkt haben uns Beiträge in die Lage versetzt, einen Administrator einzustellen, aber wir haben uns entschieden, als rein freiwilliges Unternehmen fortzufahren. Schließlich erwarteten die Leute kostenlose Informationen und Hilfe im Internet. Obwohl ICS mehr Forderungen erhielt, erhielt es im Laufe der Zeit immer weniger Spenden, um die Kosten zu tragen. Da CelloBello unsere Mission erbt, das Wissen und die Freude am Cellospielen in der Zukunft zu teilen, müssen wir uns daran erinnern, dass die Entwicklung einer gemeinnützigen Ressource Zeit und Geld kostet. Dies bleibt eine Liebesarbeit. Ich hoffe du wirst das in Betracht ziehen Amazon Smile Geldbeschaffer. Mit Amazon können Sie hoffentlich eine Spende von 0,5% Ihres Kaufs an einen gemeinnützigen Verein Ihrer Wahl richten CelloBello!

Kürzlich habe ich eine inspirierende gelesen Artikel der New York Times in dem der Cellist Andrew Janss und seine Freunde virtuelle Nachtkonzerte spielten, um die Patienten und das sie betreuende Krankenhauspersonal zu trösten. Während dieser physisch isolierten Zeit ist es wichtig, solche Geschichten zu hören. Wenn wir trotz Stress und Depressionen andere in Not erreichen, ist das gut für uns alle. Wir müssen nicht so gut spielen wie Yo-Yo Ma, um jemanden zu verbinden und virtuell zu berühren. So wie wir sind, können wir die Kluft überbrücken. Ich hoffe, dass wir als Cellisten weiterhin unseren außergewöhnlichen Esprit de Corps feiern und gemeinsam unsere Welt inspirieren.

Source link

Der Beitrag Cello Esprit de Corps – CelloBello erschien zuerst auf Anfänger Kurse.



from https://fuer-anfaenger.info/cello-esprit-de-corps-cellobello/

from
https://anfangertipps.tumblr.com/post/626132787975667712

No comments:

Post a Comment

Social Media Marketing Methoden | Aktuelle Tipps für Anfänger

So starten Unternehmen mit einer Social-First-Strategie durch Der Fokus auf Social First kann Unternehmen auch in Krisenzeiten Erfolg vers...